...wir lernen, leben, wachsen...
...wir lernen, leben, wachsen...

Weihnachtszeit in der oGTS

Auch wir zelebrieren dieses Jahr wieder mit den Kindern die besinnliche Weihnachtszeit. Am 20.11.2018 backten die Kindern fleißig die erste Ladung Weihnachtsplätzchen. Diese genießen die Kinder dann in der Adventszeit bei Weihnachtsgeschichten.

Abschlussfest 2018

Am Montag, den 16.07.2018 feierten wir mit allen Kindern der offenen Ganztagsschule den Jahresabschluss. Dazu boten wir mehrere Spielstationen an:

- Dosen werfen

- Spiele mit dem Schwungtuch

- Gruppenspiele

- Luftballon schießen

- und Kerzen mit Wasserpistolen ausschießen.

 

Um 15 Uhr kam dann Clown Elfo und brachte uns herzhaft zum Lachen. 

 

Wie jedes Jahr müssen wir uns schweren Herzens von den Kindern verabschieden, die im nächsten Jahr nicht mehr zu uns kommen. Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien und einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Großes Plätzchenbacken 2017

Am 13.12.2017 war hausaufgabenfreier Tag bei uns! Dafür durften alle Kinder fleißig für unsere Weihnachtsfeier am 20.12.2017 Plätzchen ausstechen und verzieren.

Abschlussfest 2017

Am 06.07.2017 wurden alle Kinder der oGTS zum Abschluss des ersten erfolgreichen Jahres offene Ganztagsschule eingeladen. Zur Feier des Tages kam das Museum im Koffer mit den Plains Indiandern.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder die Welt der Indianer erleben, mit Pfeil und Bogen schießen, einen Speer bauen, Schmuck basteln, Fleisch über dem Feuer braten und Indianer Lieder singen.

Hier finden Sie uns

Grundschule Röttenbach-Mühlstetten
Frankenstr. 6
91187 Röttenbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Tel. 09172/2023

Fax 09172/2042

 

Ganztagsschule:

Tel. 09172/6670920

 

oder nutzen Sie unsere

E-Mailadresse:

rektor@vs-roettenbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Röttenbach-Mühlstetten