...wir lernen, leben, wachsen...
...wir lernen, leben, wachsen...

Europa-Projekt

Schüler-Berichte (in Ausschnitten):

 

Jolanda: Andere Länder, andere Sitten

Am Montag, den 05.02.2018, veranstaltete die Klasse 4a eine Länder-ausstelllung. Einige Kinder brachten landestypisches Essen mit, Andere Plakate oder Flaggen, die ein europäisches Land vorstellten. Es war eine bunte Mischung aus verschiedenen Ländern Europas. (...) Das wichtigste Ausstellungsstück jedes Kindes war aber jeweils eine Mappe, die jeder Schüler mit Freude erarbeitet hatte. Es war eine tolle Ausstellung, die die Klasse 4a nie vergessen wird.

 

Judith:  (...) Die Kinder suchten wichtige Informationen über ihr Land, die sie in ihre Mappe hineinschrieben. Oft waren auch interessante Bilder darin zu sehen,  (...) Die Klasse 4a entschied am Schluss: Diese Aktion muss wiederholt werden!

 

Lara: (...) Jedes Kind der Klasse 4a hat über einen Monat lang zu einem europäischen Land Informationen gesammelt und diese in einer Mappe zusammengefasst. In der Ausstellung wurden die Mappen das erste Mal gezeigt. (...) Die Eltern waren sehr begeistert und am Schluss bekam jedes Kind ein kleines Dankeschön!

 

Leonie:  (...) Diese Länder waren vertreten: Frankreich, Österreich, England, Dänemark, Italien, Schweden, Island, Portugal, Norwegen, Kroatien, Türkei, Tschechien, Schweiz, Rumänien und Spanien (...)

                                          Anmerkung des Lehrers: Die Schülerinnen und Schüler durften sich "ihr Land" frei wählen.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Röttenbach-Mühlstetten
Frankenstr. 6
91187 Röttenbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Tel. 09172/2023

Fax 09172/2042

 

Ganztagsschule:

Tel. 09172/6670920

 

oder nutzen Sie unsere

E-Mailadresse:

rektor@vs-roettenbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Röttenbach-Mühlstetten